Gastdirigenten

CANT'ELLA steht seit der Gründung unter der Leitung von Bine Becker-Beck, lädt aber immer wieder Gastdirigenten zu Arbeitsphasen ein.

Gemeinsam mit Prof. Andreas Göpfert, Saarbrücken, wurde nicht nur ein Chorleiterworkshop im amj-Programm durchgeführt, sondern auch Werke der Alten Musik erarbeitet.

Unter der Leitung von Steinar Eielsen, Sandnes (N), dem Vorsitzenden des norwegischen Chorverbandes, wurde dessen Frauenchormusik einstudiert.

Weiterhin kam es zu einer Zusammenarbeit mit Hans-Dieter Reinecke, Hannover, der mit CANT'ELLA das Werk "HORA" für 12-stimmigen Frauenchor und einen Bass von Charlotte Seither einstudierte.

Jürgen Faßbender (Limburg), Leiter renommierter Chöre wie dem Männerensemble CANTABILE Limburg oder dem Frauenchor Carpe diem, arbeitete mit CANT'ELLA vor dem Wettbewerb in Cork 2008.

Marita Grasmück-Fetik (Überherrn) und Michael Reif (Köln) waren ebenfalls Gastdirigenten bei CANT'ELLA.

Im Juni 2012 hat eine weitere Arbeitsphase mit dem Aachener Dirigenten Prof. Fritz ter Wey stattgefunden.